// Fadenlifting

Sanftes Lifting ohne Skalpell

Das Fadenlifting ist eine minimalinvasive ästhetische Behandlungsmethode, die innerhalb kürzester Zeit wirkt, ohne chirurgischen Eingriff und mit geringer Ausfallzeit auskommt.

Ganz sanft und die natürlichen Ressourcen des Körpers nutzend mildert das Fadenlifting die Alterserscheinungen der Haut deutlich. Mit feinsten Nadeln unter die Haut gebrachte Fäden heben das Gewebe an und regen die Kollagenbildung an. Das Verfahren mildert gleichzeitig gleich mehrere Zeichen der Hautalterung: Die Hautelastizität wird deutlich erhöht, Gesichts- und Körperpartien werden sanft davon abgehalten abzuschlaffen und zeigen einen natürlichen Straffungs- und Glättungseffekt.

Die verwendeten Fäden kommen seit Jahren in der Chirurgie zum Einsatz, bestehen aus Polydioxanon (PDO) oder Polymilchsäuren und sind gut verträglich. Je nach behandeltem Areal sind die Fäden glatt, getwistet oder auch mit winzigen Widerhäkchen versehen. Diese „Threads“ bauen sich innerhalb einiger Monate im Gewebe wieder vollständig ab, der Liftingeffekt bleibt durch die zusätzliche Kollagenbildung aber rund ein bis eineinhalb Jahre erhalten. So werden natürliches Volumen und Festigkeit ganz ohne Narben, Narkosen und Ausfallzeiten ermöglicht.

DIE BEHANDLUNG

• Oberarme
  • Oberschenkel

Ablauf eines Fadenliftings

Im Rahmen eines sorgsamen Erstgesprächs informiere ich mich über Ihre Wünsche und Vorstellungen und erörtere mit Ihnen die Möglichkeiten und Erwartungen. Vor der Behandlung reinige und desinfiziere ich den betroffenen Bereich gründlich, damit keine Infektionen auftreten können.

Dann kühle ich die betreffende Region mit Coolpacks, um unschönen Blutergüssen entgegenzuwirken. Die feinen Fäden werden mithilfe feinster Nadeln nahezu schmerzfrei in die Haut eingebracht. Die Prozedur dauert je nach behandelten Gesichts- und Körperpartien nicht länger als 30 bis 45 Minuten und zeigt nahezu keine Nebenwirkungen. Die Behandlung ist beinahe schmerzfrei.

• Wie bei jeder Injektion kann es in seltenen Fällen zu Hautreizungen, Infektionen, Blutergüssen oder leichten Schwellungen kommen, die rasch wieder verschwinden. Nach der Behandlung sollte die betroffene Region zu Hause gekühlt werden, um Schwellungen zu vermeiden.
  • Generell ist davon abzuraten, unmittelbar nach der Behandlung Sport zu treiben oder die Sauna aufzusuchen.
  • Der langfristige Erfolg hängt wie bei allen weiteren Behandlungen unter anderem vom Alter, von der Lebensführung, der Sonneneinstrahlung und von Faktoren wie Alkoholgenuss und Rauchen, Stress, Ernährungs- und Schlafgewohnheiten ab.